Bees-happy – hoffentlich überall

veröffentlicht am 28. März 2018 in Neues auf Bienen-stiften von

Hallo liebe Bienenfreunde,
Bees-happy – hoffentlich überall …                                    bee-happy Bienenflug am 25. März 2018

eigentlich schreibe ich eher selten im Netz, was nicht zur Popularität meiner Seite Bienen schützen – Bienen stiften beiträgt. Auch meine Facebook – Seiten dümpeln trotz bees-happy bei ca. 60 Abonnenten – was läuft schief? Und was läuft schief bei denen, die sich vor Freunden und likes gar nicht mehr retten können? Ich weiß es auch nicht. Dabei habe ich mir so schöne Seitennamen überlegt – Bienen-stiften und BEE HAPPY mit bienen-stiften

Wollt Ihr mich nicht unterstützen???

Aber das Wichtigste ist es doch; meinen Bienen geht es gut, alle Völker sind wohlauf, der Winter und der noch kühle Frühling scheinen fast gebannt. Alle warten auf Tracht und Flugwetter. In jedes Volk habe ich Mitte Februar zwei Honigwaben mit je 2 Kilogramm Sommerhonig 2017 zu gefüttert, so dass auch der Hunger meiner Bienen vorerst gestillt ist. Werden diese nun ein schönes Brutnest anlegen?

Bees-happy Bienen-stiften Bienen-stiften

Abb.: Beesuch bei den Frühblühern

Was machen eigentlich die Spenden und das Spendenprojekt?

150 Euro gingen heute als Einzelspende bei mir ein – Wahnsinn! Damit ist der Spendenbetrag für den Honig des Jahres 2017 auf über 560 Euro angestiegen.  Wer sich über dieses Geld im Jahr 2018 freuen kann, sollte eigentlich zum Stichtag am 02. April 2018 bekannt gegeben werden. Leider fehlen noch gute Ideen für unkommerzielle kleinere private Initiativen bzw. Projekte die das Leben nachhaltig fördern (Umweltaktivitäten, Hilfe für Menschen in Not etc.) und die keine öffentlichen Gelder erhalten. Wem fällt noch etwas ein? Schreibt mir auf Facebook (Bienen-stiften; Bei happy mit Bienen stiften; oder Hans-Peter Wagner) oder eine Mail an die Kontaktadresse dieser Seite.
Natürlich sammle ich auch immer noch Spenden – hier auf
Spendenkonto bzw. per Paypal

Vielleicht habe ich ja Glück und viele Besucher finden meine vier Seiten oder zumindest eine davon so toll, dass es ihnen einen gefällt mir klick wert ist und vielleicht auch noch zu einer Spende motiviert. Jeder Betrag – Beitrag für die Bienen zählt – Bienen schützen – hilf mit!!!

Liebe Grüße

Euer Peter


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare